Beratungsform: telefonische Beratung
Thema: Stress
Bewertung: 5 von 5 Sterne

„Eingangs möchte ich sagen, dass ich lange mit mir gerungen habe, überhaupt eine solche Beratung in Anspruch zu nehmen…direkt zu einem Therapeuten habe ich mich schon gar nicht getraut. Ist eben nicht jedermanns Sache, zuzugeben, dass man nicht weiterkommt und mit einer fremden Person darüber zu reden. Aber irgendwann wurde alles wirklich zu viel und habe eingesehen, dass ich neue Ansätze und Hilfe brauche und möchte. Der Weg, erst einmal ein kurzes Telefonat zu führen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt und ich Frau Vitzthum vertrauen könnte, war für mich goldrichtig. Sie hatte eine sehr angenehme, behutsame Art und ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie sich nicht vorschnell eine Meinung bildet oder einfach irgendeine Checkliste durchgeht und nach 5 Minuten meint, genau bescheid zu wissen. Frau Vitzthum schien ehrlich interessiert auch an den Details und dem Kontext, hörte auch Zwischentöne heraus, die sie aufgriff, ohne mich zu drängen (dann hätte ich wohl gleich „dicht gemacht“ und aufgelegt). Sie konnte mir bereits mehrere mögliche Ansätze und Denkanstöße mitgeben. Manchmal sieht man nicht mal das naheliegende weil man einfach nur „funktionieren“ will. Da meine Probleme wohl schon etwas tiefer liegen und ich viel zu lange alles selbst hinbekommen wollte, liegt noch einiges an Arbeit vor mir…das sehe ich nun auch. Ich bin froh, dass mich Frau Vitzthum dabei in Zukunft begleitet und werde mich, wenn ich meine Gedanken sortiert habe, bald wieder bei ihr melden 🙂 „

Facebook
Facebook
Google+
https://psychologische-beratung-im-netz.de/beratungsfeedback-6/
RSS
Twitter
Visit Us